Gewerbehalle

Bäuerliches Leben

Das einfache Leben der Bauern auf Schwarzwaldhöfen lässt sich in den original eingerichteten Stuben - in der Bauernschlafstube und in den Hüsliwerkstätten - nachempfinden. Wie wurden die Kammern erhellt, bevor elektrischer Strom zur Verfügung stand? Wozu diente der "Himmel" über der Bettstatt des Hofbesitzerpaars? Hatte er einen religiösen Bezug oder hielt er vielmehr Ungeziefer und Staub, der durch die Stubendecke rieselte, fern?

Entdecken Sie die Handwerkskunst, den Erfindergeist, aber auch die mühevolle Arbeit der Schwarzwälder für das tägliche Brot.

Bäuerliches Leben

Adresse

Schwarzwaldmuseum Triberg
Wallfahrtstraße 4
D-78098 Triberg

  • T  +49 (0) 7722  44 34
  •  
  • Anfahrt & Kontakt

 

Öffnungszeiten

Ostern bis September 
täglich 10 - 18 Uhr

Oktober bis Ostern 
Di - So 10 - 17 Uhr

 

Eintritt 6 €

Gruppen & Ermäßigungen
Gruppe anmelden